SPRING BLACK FRIDAY! 🔥

Bis zu 82% sparen!

Neuer Dia-Film-Scanner DF-S 1300 SE mit 5-Zoll-Farbmonitor

Einfacher, sekundenschneller Scanvorgang mit bis zu 25-Megapixel-Auflösung

Rollei erweitert das Dia-Film-Scanner-Sortiment um ein weiteres überzeugendes Gerät. Der neue DF-S 1300 SE sorgt für digitale Farb- oder Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Dias und Negativen. Einfache Scanvorgänge in beeindruckender Qualität durch die effektive Auflösung von 13 Megapixel.

Norderstedt, 20.10.2022. Mit dem neuen Multiscanner DF-S 1300 SE für Dias und Negative erweitert Rollei das Sortiment der Dia-Film-Scanner um ein weiteres Gerät. Der Scanner überzeugt mit einer einfachen Handhabung sowie einem sekundenschnellen Scanvorgang. Er erzeugt Farb- oder Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit einer effektiven Auflösung von 13 Megapixeln bei 3100 dpi für 135-Millimeter-Filme. Bei Bedarf kann diese auf 25 Megapixel hochskaliert (interpoliert) werden. Die verbaute, hochwertige Präzisionslinse mit mehreren Elementen zur Bildabtastung ist für die Qualität der Fotowerke entscheidend.

Über den TFT-LCD-Farbmonitor mit 5-Zoll-Bildschirmdiagonale können die gescannten Bilder angesehen und bei Bedarf direkt bearbeitet werden. Die übersichtliche Benutzeroberfläche wird durch die Bedienknöpfe auf der Oberseite des Geräts ergänzt. Mit einer Vielfalt an mitgelieferten Halterungen, wie zum Beispiel einer Negativ-Halterung, einer Dia-Halterung und einem Super8-Einleger, kann ein großes Spektrum an Bildmaterial eingescannt und im JPEG-Format ausgegeben werden.

Der integrierte 2-in-1-Speicherkarten-Slot macht eine Zwischenspeicherung der Scans auf einer SD-Speicherkarte (nicht im Lieferumfang enthalten) möglich. Über diese oder über eine direkte Kabelverbindung per USBI -Anschluss mit einem PC lassen sich die gescannten Dateien einfach übertragen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Scanner ebenfalls über HDMI mit einem Fernseher oder Monitor zu verbinden und die Daten direkt darüber anzusehen. Weitere technische Informationen können dem angehängten PDF-Dokument entnommen werden.

Produktabbildung Dia-Film-Scanner DF-S 1300 SEProduktabbildung Dia-Film-Scanner DF-S 1300 SE