Rollei präsentiert den neuen Frame Flipper XL für eine noch größere Objektiv-Kompatibilität

Rollei präsentiert den neuen Frame Flipper XL für eine noch größere Objektiv-Kompatibilität

Schnellwechsel von Hoch- zu Querformat für Objektive bis 84 Millimeter Durchmesser. Rollei erweitert sein Angebot im Bereich Foto- und Videozubehör mit der Einführung des Frame Flipper XL, eine Ergänzung des beliebten Frame Flippers. Auch die XL-Version zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, den Wechsel zwischen Hoch- und Querformat zu vereinfachen. Mit der Kompatibilität von Objektiven mit bis zu 84 Millimetern Durchmesser sowie einer höhenverstellbaren Basis für die nahtlose Integration mit verschiedenen Kameramodellen, unterstreicht der Frame Flipper XL das Engagement von Rollei, auf Kundenfeedback einzugehen. Die Kompatibilität mit Arca-Swiss-Stativen und ein praktisch versteckter Inbusschlüssel runden das Paket auch beim Frame Flipper XL ab.

Norderstedt, 15.02.2024. Rollei, der Spezialist für Fotografie- und Videoausrüstung, stellt mit der Einführung des Frame Flipper XL eine Erweiterung seines vielfältigen Sortiments vor. Das ist eine neue Version, die auf dem Erfolg des originalen Frame Flippers aufbaut. Rollei zeigt damit, dass auf Kundenfeedback gehört wird. Der Frame Flipper XL passt für noch mehr Objektive und macht das Fotografieren und Filmen flexibler.

Auch der neue Frame Flipper XL zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, den Wechsel zwischen Hoch- und Querformat zu vereinfachen. Diese Flexibilität ist besonders wertvoll in dynamischen Aufnahmesituationen, wo die Zeit und die Möglichkeit, schnell zu reagieren, entscheidend sind. Mit der Ergänzung durch die XL-Variante, bietet der Frame Flipper Anpassungsoptionen für Objektive mit einem Durchmesser von bis zu 64 Millimetern oder 84 Millimetern, wodurch er eine breite Kompatibilität mit verschiedenen Objektivtypen sicherstellt.

Ein weiteres Highlight ist die höhenverstellbare Basis des Frame Flipper, die eine nahtlose Integration mit einer Vielzahl von Kameramodellen ermöglicht. Dies garantiert, dass die Kamera sicher befestigt ist und dass Fotografen ohne Einschränkungen arbeiten können. Wie auch von der kleinen Größe bekannt, stellt der Frame Flipper sicher, dass alle Anschlüsse und das Display der Kamera jederzeit zugänglich bleiben.

Die Kompatibilität mit Arca-Swiss-Stativen unterstreicht die Vielseitigkeit des Frame Flipper XL und bietet die Möglichkeit, die Kamera schnell und sicher zu befestigen. Dies ist besonders nützlich in Situationen, in denen Stabilität und Schnelligkeit gefragt sind. Der praktisch versteckte Inbusschlüssel ist ein cleveres Feature, das schnelle Anpassungen vor Ort ermöglicht, ohne dass zusätzliches Werkzeug benötigt wird.

Über Rollei: Rollei hat über Jahrzehnte Kamerageschichte geschrieben und das Fotografieren revolutioniert. Berühmt wurde das damalige Unternehmen mit der legendären zweiäugigen Kamera Rolleiflex 6×6, die bereits 1929 in Serienproduktion ging.

Seit 2010 gehören die weltweiten Markenrechte zu einem jungen Unternehmen, das die Leidenschaft für die Fotografie weiterträgt und begeistert lebt. Seit der Übernahme wurde das Sortiment umfangreich erweitert. Die Produktpalette umfasst Stative, Filter, Blitzgeräte, Kamerataschen, Fotorucksäcke und auch wenige Kameras. Der neue Eigner der weltweiten Markenrechte ist am Markt erfolgreich etabliert und zu einem der Marktführer bei Stativen in Deutschland herangewachsen. Nach dem Motto: „Rund um die Kamera für ein besseres Bild“.

Mit der neuen Produktserie „Rollei Energy“ entwickelt sich der Fotozubehör-Hersteller mit Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen weiter. Rollei möchte neben Fotografen auch Kunden aus weiteren Bereichen effiziente Lösungen für den Alltag bieten.

Frau Melina Gellers

► Bildmaterial herunterladen