SPRING BLACK FRIDAY! 🔥

Bis zu 82% sparen!

Professionelle Ausleuchtung am Schreibtisch: LUMIS Key Light Pro

LUMIS Key Light Pro mit variabler Farbtemperatur & Fernbedienung

Mit dem neuen LUMIS Key Light Pro erweitert Rollei die LUMIS-Dauerlicht-Serie um eine 27 Zentimeter große Bi-Color-Desktop-Leuchte. Das LED-Panel sorgt bei der Ausleuchtung von Videokonferenzen oder beim Streaming dank der speziellen Anordnung der LEDs für eine auch im Dauereinsatz nicht die Augen blendende Ausleuchtung. Die variable Farbtemperatur kann bequem am Licht selbst oder über die mitgelieferte Fernbedienung eingestellt werden. Um direkt starten zu können, kommt das LED-Panel inklusive eines Tischstativs mit Teleskopfunktion und integriertem Kugelkopf.

Norderstedt, 18.10.2022. Rollei erweitert die beliebte LUMIS-Dauerlicht-Serie um ein weiteres äußerst praktisches LED-Panel. Das 10 Watt starke LUMIS Key Light Pro bietet eine Ausleuchtung für den eigenen Schreibtisch bei Videokonferenzen, Live-Streams oder auch bei Vlogging-Aufnahmen. Der Diffusor und die 192 im Rand des Lichts verbauten LEDs sorgen dafür, dass selbst bei Dauereinsätzen kein blendendes Licht entsteht.

Je nach Einsatzzweck kann die Leistung stufenlos variiert werden. Die Farbtemperatur kann individuell in 10- oder 100-Kelvin-Schritten mit je 96 kalt- und warmweißen LEDs zwischen 2.500 und 9.000 Kelvin eingestellt werden. Hierbei überzeugt bei Videoaufnahmen auch der hohe Farbwiedergabeindex von über 90. Das LED-Panel mit einer Breite von 26 und Länge von 17 Zentimetern wird mit einem robusten Standfuß geliefert, in dessen Kerbe bequem und komfortabel ein Smartphone aufgestellt werden kann. Über die integrierte Teleskopfunktion des Stativs lässt sich das LED-Dauerlicht auf eine Höhe zwischen 28,5 und 78 Zentimeter ausziehen und so individuell für den Einsatzort anpassen. Zudem macht der smarte Kugelkopf am LUMIS Key Light Pro eine präzise Ausrichtung möglich. Noch mehr Flexibilität entsteht über die 1/4-Zoll-Gewinde an der langen und kurzen Seite des LED-Panels.

Alle Einstellungen des LUMIS Key Light Pro lassen sich nicht nur am Gerät selbst, sondern auch über die mitgelieferte Fernbedienung vornehmen. Darüber hinaus lassen sich mit der Fernbedienung bei der Nutzung von mehreren LUMIS Key Light Pro insgesamt sieben unterschiedliche Kanäle einstellen. Mehrere LED-Panels lassen sich hierbei synchron oder mit unterschiedlichen Einstellungen für verschiedene LED-Panel-Gruppen mit nur einer Fernbedienung einstellen.

Ein weiteres Feature der Fernbedingung ist besonders spannend für Smartphone-Vlogger. Über Bluetooth kann die Fernbedienung als Auslöser für die eigene Smartphone-Kamera dienen. Für eine komfortable Lagerung der Fernbedienung kann diese über die Magnete an der Rückseite des LED-Panels angebracht werden. Im Lieferumfang gibt es eine magnetische Befestigungsplatte, die eine Befestigung der Fernbedienung an beliebigen Orten möglich macht. Für die nötige Power des LUMIS Key Light Pros sorgt das mitgelieferte USB-Kabel, welches dank einer Länge von zwei Meter mit einem entsprechenden Netzstecker (nicht enthalten) betrieben werden kann.

Irena Lampen

Produktfoto Lumis Key Light ProAnwendungsbeispiel LUMIS Key Light Pro von Rollei