SPRING BLACK FRIDAY! 🔥

Bis zu 82% sparen!

Das Lion Rock 25 Carbon-Stativ im Camouflage-Design

Lion Rock 25 Mark II für neue Maßstäbe in der Tier- und Landschaftsfotografie

Rollei verpasst dem Lion Rock 25 Mark II aus der beliebten Lion-Rock-Serie einen neuen Anstrich. Die neue Camouflage Edition richtet sich mit ihrer besonderen Farbgebung an anspruchsvolle Tier- und Landschaftsfotografen und wurde aufgrund zahlreicher Kundenwünsche umgesetzt. Das Carbon-Stativ vereint die zahlreichen Vorzüge des Lion Rock 25 Mark II mit einem aufregenden neuen Design.

Norderstedt, 18.03.2022. Rollei präsentiert sein beliebtes Carbon-Stativ Lion Rock 25 Mark II in einer auf 300 Stück limitierten Camouflage Edition. Das Carbon-Stativ eignet sich dank der besonderen Farbgebung optimal für den Outdoor-Einsatz in der Wildlife-Fotografie. Ein zusätzliches Bekleben oder Bandagieren, um glänzende Bereiche zu verdecken, ist so nicht mehr nötig. Auch die Schrauben wurden entsprechend in einer dunkleren Farbgebung gewählt.

Wie die Standardausführung ist die Tarnvariante ebenfalls aus hochwertigem Carbon mit elf Lagen gefertigt. Das garantiert eine hohe Stabilität und eine maximale Belastbarkeit von bis zu 25 Kilogramm bei einem geringen Eigengewicht von gerade einmal 2,59 Kilogramm inklusive des im Lieferumfang enthaltenen Kugelkopfes.

Dank der Schnellverschlüsse des Stativs lassen sich dessen Beine mit nur einem Handgriff stufenlos auf die gewünschte Länge einstellen. Die enthaltene Mittelsäule mit einer Länge von 28 Zentimetern ermöglicht eine maximale Höhe von 188 Zentimetern. Mittels der in den Stativbeinen integrierten Spikes kann das Lion Rock problemlos im Sand und anderen schwierigen Untergründen eingesetzt werden. Ein Stativhaken an der Mittelsäule ermöglicht zusätzlich ein weiteres Beschweren zur Sicherung des Standes.

Mit einem extrem kompakten Packmaß von 67 Zentimetern sowie der mitgelieferten Tragetasche ist das Carbon-Stativ perfekt für die Fotografie auf Reisen oder auf längeren Ausflügen in der Wildnis. Der enthaltene Kugelkopf, der ebenfalls mit bis zu 25 Kilogramm belastbar ist, beinhaltet eine Schnellwechselplatte mit Arca-Swiss-Kompatibilität.

Irena Lampen

► Bildmaterial herunterladen

Anwendungsbeispiel Lion Rock 25 Camouflage EditionProduktfoto Lion Rock 25 Camouflage EditionProduktfoto Lion Rock 25 Camouflage Edition