Extrem kompakte und App-steuerbare LED-Dauerlichter

Rollei präsentiert die neuen Weeylite S03 mit umfangreichen Funktionen

Mit den neuen Weeylite S03 präsentiert Rollei LED-Dauerlichter der Partnermarke Weeylite im Hosentaschen-Format. Die portablen Dauerlichter erweisen sich als ideal für den mobilen Einsatz. Vlogger, Filmer und Fotografen können das Leichtgewicht für kreative Projekte im Studio oder on Location nutzen. Die kostenlose Smartphone-App ermöglicht eine einfache Bedienung via Bluetooth. Neben kalt- und warmweißen LEDs sind die Dauerlichter Weeylite S03 darüber hinaus mit farbigen RGB-LEDs ausgestattet.

Norderstedt, 18.01.2022. Rollei erweitert sein Portfolio an nützlichen und portablen Dauerlichtern der Partnermarke Weeylite. Angeboten werden die kompakten Lichter in vier verschiedenen Farben. Die Weeylite S03 zeichnen sich neben der Größe im Hosentaschen-Format vorrangig durch zahlreichen Einsatzmöglichkeiten aus. Dank des verbauten Lithium-Ionen-Akkus mit 1.000 Milliamperestunden wird ein flexibler Einsatz von bis zu einer Stunde ermöglicht. Geladen werden die handlichen Dauerlichter, die jeweils nur 72 Gramm wiegen, mittels eines USB-C-Anschlusses. Ein integriertes 1/4-Zoll-Gewinde ermöglicht das Aufschrauben auf Stativen.

Ihren vollen Funktionsumfang erhalten die LED-Dauerlichter in Verbindung mit der kostenlosen Smartphone-App „WeeylitePro”. Diese ermöglicht ein präzises Ansteuern der verbauten 60 LEDs. Sie können die 60 LEDs zur Einstellung von der Farbtemperatur, der RGB-Farben und verschiedener Lichteffekte mittels der App ansteuern. Wählbar ist eine Farbtemperatur zwischen 2.800 und 6.800 Kelvin. Die 20 verbauten RGB-LEDs ermöglichen 360 Farben. Zusätzlich profitieren Nutzer von 26 voreingestellten Beleuchtungseffekten, die beispielsweise Feuer, Kerzenschein oder Feuerwerk imitieren.

Die große Farb- und Effekt-Auswahl erweitert das Einsatzspektrum der LED-Lichter im Pocket-Format deutlich. Spontan lassen sich Fotos und Videos erstellen oder spannende Lichter-Sets erschaffen.

Irena Lampen

► Bildmaterial herunterladen