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VILTROX-20

Garantie

Garantiegeber ist der Hersteller des ROLLEI-Produktes, die RCP Handels-GmbH & Co. KG., In de Tarpen 42, D - 22848 Norderstedt (nachfolgend: ROLLEI).

24 Monate Austauschservice

Bei Rollei gibt es einen 24 Monate Austauschservice auf fast alle Produkte. Hiervon ausgenommen sind unsere Blitze und LED-Leuchten, diese werden bei einem Defekt zur Reparatur, durch unser Service Center, gegeben. Auch Verbrauchsgüter, wie zum Beispiel Blitzröhren sind von der Garantie ausgeschlossen.

Auf unsere Akkus bieten wir 6 Monate Gewährleistung, somit fallen auch diese nicht unter den 24-monatigen Austauschservice. 

Für alle übrigen Rollei-Produkte gewährt ROLLEI ab Kaufdatum einen 24-monatigen Austauschservice, das bedeutet:

  • Ein defektes Produkt oder ein defektes Teil wird gegen ein neues bzw. generalüberholtes, neuwertiges ausgetauscht.
  • Die Rücksende- und Versandkosten in Europa trägt ROLLEI.

10 Jahre Herstellergarantie für Produkte der Linie "Lion Rock" 

Darüber hinaus gewährt ROLLEI auf Stative und Stativköpfe der Serie Lion Rock eine erweiterte Herstellergarantie von 10 Jahren ab Kaufdatum. Bitte bewahren Sie Ihre Rechnung daher entsprechend auf. Im Rahmen dieser Zusatzgarantie verlängern wir Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte auf 10 Jahre. Somit garantieren wir, dass das Produkt bei einem sachgemäßen Gebrauch für eine Dauer von 10 Jahren ab dem Kauf die bestimmte Beschaffenheit behält (Haltbarkeitsgarantie). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer des ROLLEI-Produktes werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt.

25 Jahre Herstellergarantie für Produkte der Linie "Lion Rock Pro"

Für die Produktlinie Lion Rock Pro gewährt ROLLEI eine erweiterte Herstellergarantie von 25 Jahren ab Kaufdatum. Bitte bewahren Sie Ihre Rechnung daher entsprechend auf. Im Rahmen dieser Zusatzgarantie verlängern wir Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte auf 25 Jahre. Somit garantieren wir, dass das Produkt bei einem sachgemäßen Gebrauch für eine Dauer von 25 Jahren ab dem Kauf die bestimmte Beschaffenheit behält (Haltbarkeitsgarantie). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer des ROLLEI-Produktes werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt.

Abwicklung von Gewährleistungs- und Garantie-Fällen:

Ihre Gewährleistungsrechte müssen Sie grundsätzlich gegenüber dem Verkäufer des ROLLEI-Produktes ausüben. Im Rahmen der vorliegenden Garantie können Sie alternativ Ihre Gewährleistungsrechte auch direkt gegenüber ROLLEI geltend machen.

Ein Garantiefall liegt vor, wenn ein Anspruch aufgrund der gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegen den Verkäufer des ROLLEI-Produktes gegeben wäre.

Der Garantieschutz gilt räumlich weltweit. Die Garantielaufzeit beginnt mit dem Kaufdatum. Voraussetzung für die Geltendmachung des Garantieanspruchs ist die Vorlage des Originalkaufbelegs.

Ausgenommen von der Garantie sind:

  • Defekt durch Eigenverschulden (z.B. Bedienungs- und Anwendungsfehler, Zweckentfremdung)
  • Folgeschäden (z.B. Defekt an Kamera bei Defekt am Stativ)
  • Verbrauchsmaterialien (z.B. Leuchtmittel, Reinigungsmaterial, Schutzgläser und Akkus)

Im Falle eines Mangels, können Sie…

  • den Mangel per E-Mail an hello@rollei.de mitteilen und das weitere Vorgehen mit unseren Service Mitarbeitern abklären.
  • eine E-Mail an hello@rollei.de schreiben und das defekte Produkt auf eigene Kosten an das Service Center von ROLLEI an folgende Adresse senden:

Rollei Service Center Deutschland, Denisstraße 28a, D-67663 Kaiserslautern

Sollte es sich um ein Profi-Service-Produkt (Stative, Rechteck- und Rundfilter, Blitze und Zubehör) oder um ein Produkt mit erweiterter Herstellergarantie handeln, ist dies entsprechend auf der Garantiekarte des Produktes angegeben. Sollten Sie die Garantiekarte nicht mehr besitzen, schicken Sie bitte zunächst nur eine E-Mail an hello@rollei.de und warten Sie auf die Rückmeldung. Profi-Service-Produkte können dann auf eigene Kosten an das Profi-Service Center geschickt werden:

Rollei Profi-Service, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt

In jedem Fall ist eine Kopie des Kaufbelegs vorzulegen. Wir behalten uns vor, den Originalkaufbeleg anzufordern.

Bei einer Einsendung des Produktes an unser Service-Center ohne zusätzliche Mitteilung per E-Mail an hello@rollei.de kann sich die Bearbeitung ab dem Eingang der Sendung verzögern.

Soweit ein Garantiefall vorliegt, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen oder Ihnen direkt ein baugleiches Produkt zukommen lassen.

Sollte kein Garantiefall vorliegen, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Falls Sie die Reparatur wünschen, sind die notwendigen Entgelte für Reparaturen und gleichartige anfallende Kosten gemäß Kostenvoranschlag von Ihnen zu erstatten. Andernfalls senden wir Ihnen das ROLLEI -Produkt an Ihre angegebene Adresse auf Ihre Kosten zurück.